Zu den grossen Sehenswürdigkeiten hier bei Page gehören die Slot Canyons.  Zu einem dieser Canyons haben wir eine Tour gebucht und um 10 Uhr ging es los. Wir fuhren über eine halbe Stunde durch die Wüste auf einer Sandpiste bergauf und bergab bis wir vor Ort waren. Noch 10 Minuten Fussmarsch und wir waren am Beginn des Slot Canyon. Um es vorweg zu nehmen, es war ein gigantisches Erlebnis und zeigt mehr als Eindrucksvoll was die Natur mit Wasser aus Sandstein alles machen kann. Die Formen und die Farben sind einfach nur noch überwältigend. Das schöne bei diesem Touranbieter ist die Tatsache, dass pro Tour nicht mehr als 15 Personen dabei sind und dass sich nur diese Gruppe im Canyon befindet. Man hat also genügend Zeit um Bilder zu machen und kann diese auch meistens ohne Personen im Bild machen. Diese Canyons sind in zig-Tausenden von Jahren durch Wasser entstanden und wenn es regnet können sie sehr gefährlich werden. Wie uns unsere Führerin erklärte rauscht dann bei sehr starken Regenfällen das Wasser bis zur Hälfte hoch im Canyon durch.

Die einmalige Schönheit dieses Canyons zeigen nun die nächsten Bilder:

Wir sind im Anmarsch zum Eingang des Canyons.

Auch die schönste Tour durch diesen phantastischen Slot Canyon geht einmal zu Ende und wir müssen wieder zurück zum Auto. Es war einfach nur traumhaft.

Die ganze Tour mit mehr Bildern und Videos ist hier zu sehen:

190total visits,2visits today